DSM 7.2 DSM nach fehlgeschlagenem Update nicht mehr ansprechbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

christihan

Benutzer
Hallo zusammen,

mein DSM sollte ein automatisches Update machen, was aber fehlschlug
Fehlermeldung1: Update fehlgeschlagen, Datei beschädigt
DSM hatte plötzlich eine DHCP IP

Ich habe dann DSM_DS220+_86009.pat runtergeladen und versucht das Update manuell zu machen
Abbruch nach 55%:
Fehlermeldung2: Überprüfen sie die Netzwerkverbindung
2 Switche resetet

Das Ganze nochmal
Abbruch 50%
Fehlermeldung3: Der verfügbare Speicher ist zu klein

Synology Assi installiert
DSM wird gelistet, Status 'Nicht installiert'

Im Browser die neue IP aufgerufen
WebAssi schlägt Neuinstallation vor, entweder Erhalt/oder Löschen der Konfig - Dateien bleiben auf jeden Fall erhalten

Neuinstallation mit Erhalt der Konfig
Fehlermeldung3 erneut

Es bleibt: Neuinstallation mit Löschen der Konfig

Ursache ist mgw. vollgemüllte Systempartition (die Platten waren schon in meiner alten DS212 - glaube ich...)

Parallel habe ich ein Synology ticket beantragt

Was macht Synology
Kann Synology das 'unblutig' reparieren
Wie lange dauert das
Was muss ich nach Neuinstallation machen

Was ratet ihr mir??

Danke im voraus
christihan

Als Erstes.... Geduld und keine überstürzten Handlungen. Dann die Frage die als nächstes kommt: Hast du ein aktuelles (und geprüftes) Backup auf einer externen Quelle.
Kann Synology das 'unblutig' reparieren
Synology braucht eigentlich die Berechtigung zum Fernzugriff. Den musst du aber aktivieren, was aber nur bei einem funktionierenden DSM geht.
die Platten waren schon in meiner alten DS212 - glaube ich..
Seit wann verrichten die Platten ihren Dienst? Wenn du ein Backup hast, würde ich!!! in zwei neue Platten investieren, dass aktuelle DSM neu aufspielen und das Backup zurückholen. Dann hast du auch gleich eine neue - große - Systempartition.

Ist aber nur meine Meinung.

Du hast absolut Recht, und leichte Entwarnung: Ich kann die *.hbk Datei, die auf einem USB-Laufwerk
gepflegt wurde mit Hyper Backup Explorer öffnen und alles sehen...

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat