DSM 7.2 DSM Benachrichtigungen - Webhook - Telegram

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Byte

Benutzer
Guten Abend,
ich wollte mir im DSM die Benachrichtigungen einstellen und mir diese über Webhook / Telegram zusenden.

Ich habe unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Webhook die Einstellungen für Telegram eingefügt. Das funktioniert auch (Testnachricht kommt an).

Ich habe zuerst auf "Warnungen" gestellt. Ich nahm an, dass ich nun alle Warnungen, die im Protokollcenter auftauchen, als Nachricht auf Telegram bekomme. Zum Test habe ich einen Loginversuch mit falschen Daten gemacht, der im Protokollcenter auch als "Warnung" angezeigt wird.

Als weiteren Test habe ich auf "all" gestellt. Auch da kommen keine Nachrichten.

Wo liegt hier mein Denkfehler?

Webhook
webhook1.jpg

Regeln
webhook2.jpg

Protokollcenter
webhook3.jpg

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat