DSM 6.x und darunter DSM-Aktualisierung per VPN

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oliv3r

Benutzer
Nabend alle miteinander :)

Ich wage gerade eine DSM-Aktualisierung per VPN. Ich bin gespannt ob das hinhaut und werde berichten.

Oliver

Update:

Scheint mit Einschränkungen funktioniert zu haben. Zugriff per DNS und ftp möglich, jedoch kein Zugriff mehr per openVPN. PPTP will auch nicht so recht.

Schade aber auch :)

Im Paketzentrum gibt es nach der Aktualisierung auch neue VPN-Pakete vermutlich liegt da der Hund begraben.

Generell würde ich kein Firmware-Update per VPN durchführen.

@amarthius: Du hattest recht. Heute morgen als erste Tat im Büro das aktuelle VPN-Paket installiert und alles ist wieder gut. Sonst gab es keine weiteren Fehler.

Grundsätzlich ist ein DSM-Update auf diese Art nicht zu empfehlen aber meine Neugier war doch stärker.

DSM 4.0 sieht toll aus, lässt sich intuitiv bedienen und ich habe das Gefühl, die DS ist auch etwas flotter unterwegs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat