DSM Änderungen nicht speichern (132) keine Gemeinsamen Order

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wired2051

Benutzer
Registriert
17. März 2010
Beiträge
932
Reaktionspunkte
12
Punkte
44
Da ich ein schwerwiegendes Probleme mit dem Filesystem von Volume2 hatte und den Datenträger nicht wieder herstellen konnte (Entfernen, Erstellen) habe ich dem Synology Support Remote Access gegeben. Die konnten Volume 2 entfernen und ich habe es dann über Nacht wieder erstellt.

Folgende Probleme sind geblieben:

Im Dateimanager werden keine gemeinsamen Ordner angezeigt und ich kann auch keine erstellen, obwohl Volume 1 diverse gemeinsame Ordner hat, die auch via Telnet und Dolphin (smb) geöffnet werden können.

Wenn ich im DSM3.0 Optionen verändern will, wie z. B. automatisches IP Blockieren, kommt "Vorgang fehlgeschlagen (132)". Wenn ich Änderungen an den Benutzerdaten vornehmen will, kommt die Meldung "Benutzerdaten können nicht geladen werden". Und in der Photo Station kann ich mich nicht anmelden, in der File Station allerdings schon.

Macht es vielleicht Sinn die *.dss-Datei wiederherzustellen? Bleiben die Daten auf Volume 1 davon unberührt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat