DSM 6.x und darunter DSM 7 und Syno disk

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

tesme33

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2010
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi
wenn ich mich richtig erinnere wird mit der DSM 7 ein "Feature" eingeführt das man bei manchen Systemen nur noch Synologyplatten nehmen kann wenn man ein neues Raid einrichtet. Vorhandene Raid bleiben davon verschont. Das sollte zumindest bei SA.... Geräten der Fall sein.

Weiss jemand noch wo das dokumentiert ist ? Ich finde nichts. Habe ich da was verstanden oder gelesen ?

Danke
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Das wäre mir in der Tat neu … davon habe ich noch nichts gelesen.
Aber vielleicht jemand anderes :unsure:
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Die SMART-Informationen, wie Temperatur, Seriennummer, Anzahl schlechter Sektoren und Ähnliches werden ausgeblendet.
Da frag ich mich nur noch einwas:
Haben die nicht mehr alle Tassen im Schrank?
 

tesme33

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2010
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Mmmh. Wenn ich mir den Artikel genau anschaue steht da nicht das andere nicht mehr supported werden. Auch bei Syno finde ich nix.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Ich hatte es so gelesen, dass es "inzwischen" wieder geht, aber Infos unsupporteter Platten werden dann nur noch teilweise angezeigt.
-> keine Temperatur und besonsters schlimm auch kein S.M.A.R.T, sowie auch nicht die Anzahl defekter Sektoren

Synology hat nun ihre Richtlinie dahingehend geändert, dass nicht validierte Geräte verwendet werden können, allerdings mit einem geringfügig eingeschränkten Funktionsumfang.
"geringfügig" ist hier der Witz des Tages.

Betrifft auch nur die/einige RackStations, aber wohl nicht die "billigen" DiskStations.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat