DSM 7 hat nach Hardreset die Konfiguartion verlorgen und lässt sich nicht mehr neu einrichten

DoNo

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi

habe gestern meine DS220+ erhalten und installiert. Alles lief sauber durch und ich war auf dem 'Desktop'. Danach wurde nach dem Passwort gefragt und das System akzeptierte meinen zuvor definierten User und PW nicht. Da keinerlei Daten auf dem System waren, habe ich mich zum Hardware resetet entschieden (2x 4 Sek inkl. 3 pieptöne).

Jetzt fährt das System hoch, ich kann

es mit find.synology finden (DSM 7.1 42661; Status Konfiguration verloren) und
klicke auf Verbinden
bestätige die EULA Bedingungen und klicke auf weiter
sehe die Synolgoy Datenschutzerklärung und klicke weiter

jetzt bricht der Prozess im Browser mit folgender Meldung ab:

_____________cut___________
Seite wurde nicht gefunden
Die Verbindung mit dem Server 192-168-178-77.synoinstall-7enqi2fksalynxof.direct.quickconnect.to schlug fehl.
Falls die Adresse korrekt ist, können Sie noch Folgendes versuchen:
Die Seite später noch einmal aufrufen.
Die Netzwerkverbindung überprüfen.
Falls der Computer sich hinter einer Firewall befindet, überprüfen Sie bitte, ob Firefox der Internetzugriff erlaubt wurde.
_____________cut___________

was kann ich tun um das System wieder in Betrieb zu nehmen?

Beste Grüße

jens
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Probier es mal nicht mit diesem komischen find.synology.com, sondern lad dir den "Synology Assistant" von Synology runter, installier ihn und probier's darüber. Ich vermute, dass sich die Web-Site da irgendwas merkt, das "...direct.quickconnect.to" in der Fehlermeldung stört mich.
 

DoNo

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
You made my day !!

top, hier komme ich weiter und bin jetzt wieder am installieren von DSM 7
noch alles neu für mich, soo viele möglichkeiten (auch der von Fehlern)...

VIELEN Dank :D
jens
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat