DSM 7.2 RC Nextcloud Fehler

wolewo

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2009
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Hallo zusammen,
so habe es auch gewagt DSM 7.2 RC zu installieren.
Alles läuft wunderbar bis auf Nextcloud.
Da bekomme ich zwei Fehler die ich vor dem Update nicht hatte. In der .htaccess ist alles eingetragen.
Wo könnte das Problem noch liegen?
  • Dein Webserver ist nicht richtig konfiguriert, um "/.well-known/webfinger" aufzulösen. Weitere Informationen hierzu findest du in unserer Dokumentation ↗.
  • Dein Webserver ist nicht richtig konfiguriert, um "/.well-known/nodeinfo" aufzulösen. Weitere Informationen hierzu findest du in unserer Dokumentation ↗.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Vlt. mit den Einträgen

RewriteEngine on
RewriteRule ^/\.well-known/carddav /files/remote.php/dav [R=301,L]
RewriteRule ^/\.well-known/caldav /files/remote.php/dav [R=301,L]
RewriteRule ^/\.well-known/webfinger /files/index.php/.well-known/webfinger [R=301,L]
RewriteRule ^/\.well-known/nodeinfo /files/index.php/.well-known/nodeinfo [R=301,L]

Die Pfade entsprechend.
 

wolewo

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2009
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Hallo,
merci für die Info. Habe ich gemacht. Der Fehler von carddav und caldav kommen ja nicht, nur die von webfinger und nodeinfo kommen.
Scheint ein anderes Problem zu sein. Evtl. liegt es an Nextcloud selbst.
Gruss
Daniel
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Welche Version?
 

wolewo

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2009
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24

wolewo

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2009
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Habe auf der zweiten Nextcloud Installation den gleichen Fehler. Nextcloud Hub 4 (26.0.1)
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Den Fehler habe ich in einer Grommunio Installation, in der NC ein Teil davon ist, auch mit v25.0.4 dagegen in einer VM mit v26.0.1 von Hansson IT ist alles iO. Also muss das eine Sache der Umgebung sein.
 

wolewo

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2009
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Ok, habe schon fast das ganze Internet nach Lösungen gesucht. Leider hat mich keine zum Erfolg gebracht.
Werde weiter suchen und testen....:)
 

wolewo

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2009
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Was mich komisch erscheint, warum nur webfinger und nodeinfo.....
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Wenns nicht stört und alle Funktionen gehen ... Ich hatte in meinen NC oder OC immer irgendwas offen und es lief trotzdem, das ist mit der VM das erste mal anders.
 

wolewo

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2009
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Läuft sonst alles wunderbar und ohne Probleme.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat