DSM 7.0 auf DS216play Mediaplayer kann nicht mehr auf Ordner zugreifen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mre16703

Benutzer
Seit der Aktualisierung auf DSM 7.0 auf meinem NAS DS216play kann mein Mediaplayer, ein Mede8er MED600X3D, nicht mehr auf den Ordner mit Filmen zugreifen.
Permanent wird "Login failed" angezeigt. Ich habe schon mehrfach das Passwort neu eingegeben, ein komplettes Reset durchgeführt und sogar ein Update der Software des Players durchgeführt - leider ohne Erfolg.
Mit anderen Playern und auch Plex kann ich aber darauf zugreifen. Nur bei diesem Player verweigert er mir den Zugriff.
Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?

Greift dein Player evtl. über SMB/Samba/CIFS zu?
Wenn ja, probier's mal mit Min-SMB:SMB1 und NTLMv1 in der erweiterten SMB-Einstellungen der DS.

FilmStation - Synology DiskStation - Mozilla Firefox_2021-12-14_08-21-29.jpg
Scheint richtig zu sein, mehr kann ich da nicht finden.
Es ist doch unglaublich das die ein neues DSM rausbringen und danach nichts mehr funktioniert.
Hast Du noch eine andere Idee

Das Kreuzchen für NTLMv1 findest du im Reiter "Sonstiges".
SMB1/NTLMv1 gelten als unsicher. Deshalb hat das Synology mit dem Update erstmal abgeschaltet. Wer noch Geräte hat, die das brauchen, kann sich's wieder einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt! Danke, das war es.
Wie ein Normalsterblicher allerdings auf sowas kommen soll... :)
Na ja, zumindest geht es jetzt wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat