DSM 7.0 DSM 7.0.1 auf DS415+

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Ich habe exakt den gleichen 2018 bestellt und dementsprechend werde ich Ihn auch in meiner 415+ eingebaut haben.
Bei mit tritt das Speicherproblem auch auf :-(
Ist Deine 415+ denn im Dauer-Betrieb und unter "Last"?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Ist Deine 415+ denn im Dauer-Betrieb und unter "Last"?
Dauerbetrieb ja, aber nicht wirklich unter "Last", meist ist der HDD-Standby aktiv.
RAM konstant bei ~17% nach nunmehr 44 Tagen seit dem letzten Reboot.
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Das könnte sicher Einfluss haben - mir waren die Platten nie im Standby: 4 Kameras, diverse Docker-Pakete und dazu noch große Datenbanken von OpenHAB.
 

roterteufel81

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
59
Punkte
28
Bei mir keine Probleme mit 415+, 4x WD RED CMR 3TB @ RAID5 und 8GB, bei keiner der bisherigen 3 DSM 7 (7.0, 7.0.1 und 7.0.1 Update 2) Versionen.

RAM ist: Kingston KVR16LS11/8 Arbeitsspeicher 8GB (DDR3L Non-ECC CL11 SODIMM 1.35V, 204-pin 1.5V)

Habe aber keine Docker am Laufen, die Kiste läuft seit Januar 2016 mit einer Unterbrechung wegen Umzug durch. RAM Upgrade seit Tag 1.

Aktuell genutzt: Calendar, Drive Server, Filestation, Music Station (selten genutzt), Photos, Surveillance (mit 1 Kamera und gelegentlichen kurzen Aufnahmen), webDAV

Zwei bis Drei Dreamboxen schreiben täglich viele Stunden bis zu 6 DVB-S2 Streams gleichzeitig aufs Gerät (dauerhaftes Auto-Timeshift + programmierte Aufnahmen beim TV schauen) sobald ein TV in der Bude läuft.

Der RAM dümpelt immer bei um 15% rum, außer wenn mal gerade der Virenscanner läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Danke Dir für Deinen Bericht - Macht Mut.
Du könntest ja mal spasseshalber Docker installieren und schauen, ob es dann passiert :)
 

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.215
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
DSM7 (DSM-Version: 7.0.1-42218-U2) mit VMM rennt bei mir wie das soll mit 8GB RAM ...
VMM muss aber manuell installiert werden, per Paketmanager wird das nicht mehr angeboten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat