DSM 6.0: Script für Poweroff

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beefjerckey

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Platten meiner DS214se (alle Pakete inaktiv!) immerwieder hochfahren.
Dieses Phänomen ist im Forum ja schon ausführlich beschrieben worden. Lösung habe ich bislang keine gefunden...
Deshalb wollte ich nun per Script von meinem Windows Rechner aus die DS herunterfahren können.

Seit DSM 6.0 geht das Anmelden mit root ja leider nicht mehr.
Mit Win und Kommandozeile (cmd) komme ich zwar ganz gut zurecht, aber unter Linux fühle ich mich etwas überfordert.
Telnet/ssh/Putty/Plink/WinSCP/key_authorization/undundund...

Gibt es denn eine Möglichkeit von einem Windows-Rechner ein Script zu starten, dass die DS herunterfährt?
Ohne dass ich jedesmal mehrere Tools bemühen muss.

Leider unterstützt meine DS214se das zeitgesteuerte hoch- und runterfahren ja nicht.

Wäre toll, wenn jemand unterstützen könnte.
Links auf unzählige Seiten die wiederum auf andere Seiten verweisen helfen nicht wirklich.
Ich lese mich seit Tagen ein, aber irgendwie habe ich das Gefühl immer weniger zu verstehen.

Denke mal, das würde anderen Usern auch weiterhelfen.

Besten Dank!

Warum nicht einfach auf der GUI anmelden und die DS dort herunterfahren?

Ja, das kenne ich natürlich.
Aber das Anmelden im DSM dauert ja auch 'ne ganze Weile.
Ein Doppelklick ist halt schneller.
Das wäre dann die 2. Wahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat