DSM 5 - Loginseite mit 24h Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Das ist mit einem Update rausgeflogen:

Version : 5.1-5004

(2014/11/06)
Compatibility and Installation
Weather information in the DSM login page and CIFS Scale-Out Cluster will neither be available nor supported in DSM 5.1.
 

Cruiser07

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schade, war ein nettes Feature.
Danke für die schnelle Antwort!

Cruiser07
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.244
Punkte für Reaktionen
587
Punkte
174
Schade, war ein nettes Feature.
Da gehen die Geschmäcker auseinander... Der eine fand es toll der andere nicht. Aber so ist das eben, man kann es nie jedem recht machen.

Ich kann aus meiner Sicht dazu nur folgendes sagen:
a.) Wofür benötigt man im Login screen die Uhrzeit im Browser?
Man hat ja ohnehin eine Uhr im Rechner vor dem man gerade sitzt.

b.) Wofür sollte ich wissen wie das Wetter an dem Ort ist wo sich die DS befindet?
Wenn man sich selbst an dem Ort befindet kann man einfach aus dem Fenster schauen. Und wenn man von entfernt zugreift hat man ohnehin unzählige Onlinedienste welche die Wettermeldung bereit stellen.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass dieses Feature für mich völlig unbrauchbar war.

Gruß
luddi
 

Cruiser07

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich kann aus meiner Sicht dazu nur folgendes sagen:
a.) Wofür benötigt man im Login screen die Uhrzeit im Browser?
Man hat ja ohnehin eine Uhr im Rechner vor dem man gerade sitzt.

Unbedingt nötig ist die Uhrzeit nicht. Aber sie stört nicht und könnte nützlich sein z.B. für folgende Fälle:
  • Schneller Check, ob das NAS die korrekte Uhrzeit hat. Falls durch irgendein Malheur die Uhrzeit nicht stimmt (schlecht für zeitgesteuertes Runterfahren, Jobs etc.), erkennt man das sofort.
  • Falls man sich aus einer anderen Zeitzone remote anmeldet, erspart es einem die Zeitumrechnung, wenn z.B. das zeitgesteuerte Runterfahren naht und man sich beeilen muss.


b.) Wofür sollte ich wissen wie das Wetter an dem Ort ist wo sich die DS befindet?
Wenn man sich selbst an dem Ort befindet kann man einfach aus dem Fenster schauen. Und wenn man von entfernt zugreift hat man ohnehin unzählige Onlinedienste welche die Wettermeldung bereit stellen.

... und mit der Wetterinfo beim Login bekommt man die Info ohne einen Onlinedienst aufzurufen, einfach nebenher. Wie gesagt, es stört die meisten nicht, manche freut's - und auf einem Android-Smartphone prangt typischerweise auch das Wetter-Widget auf dem Homescreen ;-)


Cruiser07
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
die angezeigte Uhrzeit stammt von Deinem Rechner nicht von der DS.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!