DSM 4.3 mit git

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bator

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eben mal versucht das git-Package zu nutzen.
So weit so gut!

Ein Repository auf meiner DS anzulegen klappt auch, so wie in der Hilfe-Datei beschrieben.

Das Problem das ich jetzt habe besteht darin, dass ich von meinem PC keine Daten in das Repoitory pushen kann.
Sobald ich den "push-"Befehl ausführe erhalte ich folgende Meldung:

Counting objects: 3, done.
Delta compression using up to 8 threads.
Compressing objects: 100% (2/2), done.
Writing objects: 100% (3/3), 271 bytes | 0 bytes/s, done.
Total 3 (delta 0), reused 0 (delta 0)
remote: error: insufficient permission for adding an object to repository databa
se ./objects
remote: fatal: failed to write object
error: unpack failed: unpack-objects abnormal exit
To ssh://**.synology.me/volume1/git_repo
! [remote rejected] master -> master (unpacker error)
error: failed to push some refs to 'ssh://**.synology.me/volume1/git_repo'

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich die Rechte einstellen muss, damit ich das git-Package vernünftig nutzen kann?

Ich nutze die DS213j, falls das zur Lösung beiträgt :)

lg,
bator
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
und im LAN kommst du auch via **.synology.me auf deine DS drauf? ich vermute zumindest hier ein Problem mit der Namensauflösung im LAN. Probiere doch mal die lokale IP der DS.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Rich (BBCode):
remote: error: insufficient permission for adding an object to repository databa
se ./objects
Mit welchen Zugangsdaten versuchst du es?

MfG Matthieu
 

bator

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen!

und im LAN kommst du auch via **.synology.me auf deine DS drauf? ich vermute zumindest hier ein Problem mit der Namensauflösung im LAN. Probiere doch mal die lokale IP der DS.

Also mit putty komme ich sowohl über die lokale IP, wie auch über DDNS auf die DiskStation. Das Repo habe ich mir ja auch über die DDNS-Adresse gezogen, das hat auch alles wunderbar geklappt. Nur das pushen ist mir nicht möglich..:(

Mit welchen Zugangsdaten versuchst du es?

Ich habe außer dem Admin momentan einen weiteren Benutzer auf der DS eingerichtet, der keine Admin-Rechte hat. Im Git-Server ist er auch der einzige Nutzer der mir angezeigt wird, dem ich den Zugriff erlauben kann (Was ich natürlich aktiviert habe).

Merkwürdig ist auch, wenn ich im /volume1/ einen neuen Ordner für das Repo erstellen möchte, geht das nur mit dem "root"-account. Dem Admin wird der Zugriff darauf ebenfalls verweigert, obwohl in der Hilfe steht, dass ein erstellen des Repos auch mit dem Account möglich wäre.

lg
 

2bedom

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hatte das selbe Problem, ich habs wie folgt gelöst:

git repo erstellt als root auf der DS
zB:
Rich (BBCode):
mkdir /volume1/GitRepos/test1.git
cd /volume1/GitRepos/test1.git
git init --bare
chown -R root:users /volume1/GitRepos
chmod -R 774 /volume1/GitRepos
so.... zur Erklärung mein User der im gitserver aktiv ist ist in der users gruppe... somit setz ich die repo rechte sauber das die Gruppe schreiben darf.. funktioniert super..

grüße
Dom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat