DSM 4.3 auf DS 413 Probleme mit FLAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Honie

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin neu hier und auf der Suche nach einer Problemlösung.

Habe ab und an Probleme mit Flac Dateien, die per Audio Station per Weblogin oder auch per App nicht abgespielt werden.
Es sieht so aus, als ob der Song kurz anfängt aber sofort beendet wird und zum nächsten Song in der Wiedergabeliste gesprungen wird.

Wenn ich den Song als Flac herunterlade wird er aber z.B. vom VLC Player korrekt wiedergegeben.

Habe schon versucht das Transkoding von WAV auf MP3 zu ändern, aber auch dann funktioniert es nicht.

Über den Medienserver (und dann Referenz auf die Station selbst) lässt sich gar kein FLAC abspielen. Egal ob Transkoding an oder aus ist.

Sind Probleme dahingehend bekannt? Oder kann man über die Shell herausfinden, woran es liegt?

Gruß
Honie
 

noxx2

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2009
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Läuft nicht auch Serviio auf den Synologys? Bin ja gerade selber am unterlegen mir ein NAS zuzulegen, auf meinem Server läuft Serviio und macht weder bei MP3 noch bei Flac Probleme.
 

Honie

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Synology konnte das Fehlverhalten nachstellen und arbeitet an einer Lösung.
Bin ich ja mal baff weg begeistert.
Das find ich super schnelle SUpportleistung!
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat