Kamera Konfiguration DSCam / Zeitachse / Aufnahmen abspielen dauert ewig lange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich denke, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin:

Ich nutze DSCam in der Android-Version. Das Laden der Aufnahmen in der Mehrfachansicht dauert ewig bzw. funktioniert gar nicht. Getestet im Heimnetz mit sehr guter WLAN Abdeckung.

So wie's aussieht wird versucht ALLE Aufnahmen der Mehrfachansicht zu laden und synchron abzuspielen. Dabei werden die Videos in der aufgezeichneten Auflösung geladen, was bei hohen Auflösungen also dauert bzw. dann gar nicht funktioniert.

Wenn ich nur eine Kamera auswähle und die Zeitachsen-Funktion nutzen will, dauert das Laden ebenfalls sehr lange bzw. funktioniert gar nicht. Hier werden vermutlich trotzdem die zum Zeitpunkt X aufgenommenen Videos geladen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Eine Datenreduktion wäre möglich wenn man nicht nur die Auflösung in der LIVE-Ansicht auswählen könnte, sondern auch in der Zeitachsen-Ansicht.

Alles in allem einfach Müll und das bei Lizenzpreisen von 50€/Lizenz :mad:
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Alles in allem einfach Müll und das bei Lizenzpreisen von 50€/Lizenz

Mal abgesehen von meiner Unkenntnis der Android-App, bei iOS läuft es sauber. Nur, was hat denn die Funktionalität der Android-App (zusätzlich und kostenfrei) mit den Surveillancestation zu tun? Die Logik, Aufzeichnungen, etc.läuft ja nicht in DS-CAM ab, sondern in der SS. Auch da ist es so, um so besser die Möglichkeiten der Kameras, umso besser die Möglichkeiten innerhalb der SS-> damit auch in DS-CAM.

Warum also so schimpfen? Andere Aufzeichnungsgeräte/Software haben andere Probleme. Es gibt ja auch diverse Alternativsoftware für Android, dann eben wechseln.

Jan
 

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Es geht um die App, nicht um SS selbst.

Wobei dieses Verhalten auch die Client-SW (Win10) betrifft....
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
W7pro W8.1pro, W10pro und ohne relevante Probleme. Die ca. 5-6 Sekunden bis zum erscheinen der Leiste ist mehr als nur akzeptabel (IMHO).
Allerdings bin ich mit dem Client auf der 1.2.3.-0641 und mit der SS noch (alt) auf der 8.2.2-5766.

Was ich bemerkte, bei iOS gab (gibt ?) es Probleme mit diversen "+"-Formaten z.B. H.264+, sowie bei einigen Kameras die H.265/H.265+ benutzen. Deshalb benutze ich maximal nur H.264 (1x durch Kamera nicht möglich) und auch die in der Auflösung reduzierten Streams (wenn möglich "ausgeglichen") und für mobile Geräte von der SS aufbereitete Streams (also Live-Ansicht von der Kamera, Mobil von der SS). Option "dynamische Anpassung... " ist überall au AUS, also nicht dynamisch anpassen.

Eventuell hilft ja doch das Probieren mit den Einstellungen. Es gibt auch bei mir eine Kamera, die ich in der Live-Ansicht nicht angezeigt bekomme, siehe oben, aber dafür bei den Aufnahmen...

Jan


Edit: Rechtscheibung
 

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Habe hier nur h.264 Streams, die reduzierte Auflösung betrifft leider nur die LIVE-Ansicht.

Das Problem ist, dass in der Zeitachsen-Funktion die Aufnahmen in der abgespeicherten Auflösung übertragen und angezeigt werden.

Leider gibt es keine Einstellung, dass beim Abruf der Aufnahmen mit DSCam die Auflösung verringert wird.
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Also bei iOS gibt es in den Einstellungen, direkt wo die IP eingestellt wird, die Option "Aufnahmen kontinuierlich wiedergeben"....
Das ist bei mir deaktiviert.

Also ein Ticket bei Synology einrichten!

Jan
 

Janniman

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2013
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Es langt doch in der App eine Supportanfrage zu stellen, das ist kein großer Aufwand.
Klar signalisiert man denen, das es bis dahin eine schlechte Bewertung geben wird.... :rolleyes:

Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat