Synology Photos DS923+ Gesichtserkennung in Endlosschleife / hängt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

wierer-sigi

Benutzer
Hallo,

hatte bei meiner Synology DS923+ ( 7.3.2-86009 ) einige Pakete gestoppt, da die Festplatten nicht mehr in den Ruhezustand wollen. Der Übertäter ( Home Assistant Integration ) wurde gefunden und habe dann nach und nach wieder alle Pakete gestartet ( Cloud Sync, USB Copy, Hyper Backup, Audio und eben auch Synology Photo.

Dieses läuft aber nun schon seit mehreren Tagen ( 5-6 ) und ich sehe in Synology Photos das er mit 170.000 Photos gestartet hat und dann immer bis ziemlich genau "37.878 Fotos werden in Kürze erkannt" runderzählt. Dann hängt er in diesem Zustand für ca. 5 Minuten fest und springt dann immer ziemlich genau auf "75.428 Fotos werden in Kürze erkannt" dies wiederholt sind in einer Endlosschleife und dauert pro Vorgang ca. 1 Stunde.

Habe sowohl in den Synology Photos Einstellungen die Gesichts- und Themen- Erkennung deaktiviert / neu aktiviert und den Neu indizieren Button gedrückt. ( Dort ist in der Endlosschleife der Button ausgebaut mit dem Hinweis "wird indiziert".

Als auch in der Synology Systemsteuerung - Indiziereungsdienst - Neu Indizieren gewählt.

Da ich damals sehr viel Arbeit in die Zuordnung der erkannten Personen gesteckt habe, würde ich ungern das komplette Paket löschen und von neuen beginnen.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Bei 170.000 Fotos wird es schon eine Weile dauern (müssen).
Am besten einfach im Hintergrund laufen lassen und "vergessen".

Nach 1 Woche kannst du wieder reingucken außer die DS hängt dadurch permanent, sodass du nicht darauf/mit arbeiten kannst (dann liegt es an zu wenig RAM).

Aber dieses Verhalten mit dauernd stoppen, laufen lassen, stoppen, ändern, laufen lassen, stoppen, resetten etc. - das stresst nur ...

Danke für den Tipp, dann schaue ich ein einer Woche wieder mal nach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat