DS920+ btfrs oder ext4

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JuppBME

Benutzer
Guten morgen zusammen,

habe mir eine DS920+ geleistet und stehe nun vor der Frage des Dateisystems (komme von einer DS414, die noch kein BTFRS kennt).
Für was soll die DS dienen ?
1. Verwaltung der Backups (5TB) meiner zahlreichen Rechner/Laptops/Handys (die Backups erfolgen bei mir monatlich)
2. Streaming Client für meine Videos (5TB), Audio (0,2 TB) und Photos (0,5 TB)
3. Optional: Installation einer VM
Zum Streaming auf den Endgeräten nutze ich die DS-Applikationen (DS Audio, DS Video, DS Photo/Moments), auch auf dem Fernseher.

Nun habe ich in Posts gelesen, dass die Anzeige der Videos/Photos unter BTFRS langsam sein soll; ist das wirklich so ? Ich möchte nicht die App aufrufen und dann Kaffee trinken gehen müssen, bis ich sehe, welche Videos und Photos gefunden sind.
Dagegen funktioniert eine VM wohl nur mit btfrs ?
Gibt es noch weitere Nachteile bei btfrs, die ich noch nicht gesehen/gelesen habe ?

Viele Grüße
Jupp

BTRFS ist das modernere Dateisystem und aus vielen Gründen auch zu empfehlen (siehe diverse Beiträge im Forum)
Gerade deine 920+ ist auch eine potente Maschine. Da solltest du absolut keine Geschwindigkeitseinschränkungen bei deinen Vorhaben bemerken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat