DS918+ <VPN> RPI Site-to-Site

Choosenhorst

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich versuche ein Site-to-Site VPN zwischen einer Synology DS918+ (DSM 7.1.1-42962 Update 1) via OpenVAS (VPN-Server 1.4.7-2901) und einem Raspberry PI herzustellen.
Die VPN-Verbindung ansich steht und kann genutzt werden, allerdings bekomme ich das Routing zwischen den Netzen noch nicht hin.
Ich habe in beiden Netzwerken eine Fritzbox als Router hier sind die Routen entsprechend hinterlegt.
lt. tracert bzw. traceroute routed das Nas nicht die Pakete weiter. Von dem her was ich bis jetzt gelesen habe, denke ich das ich hier in OpenVAS via SSH Änderungen vornehmen muss. Leider kenne ich mich bei dem configs von OpenVAS zu wenig aus. Kann mir hier jemand weiter helfen?

Gruß Dominik
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.323
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Site to Site wird bei Synology VPN nicht unterstützt
 

Choosenhorst

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
:-(
wird es nur Offiziell nicht unterstütz oder geht es technisch nicht? Es ist eine Private Umgebung, daher wäre auch ein inoffizieller Ansatz umsetztbar :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat