DSM 6.x und darunter DS918+ tut nichts mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KevinT

Benutzer
Registriert
06. Jan. 2019
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
ich hatte nach einem anfänglich wenig sinnvoll eingerichteten Speicherpool alle Daten auf ein neues Volume umgezogen und meine zunächst erste Platte entfernt. Der Umzug aller Daten hat problemlos funktinoiert. Leider hatte ich mir keine Gedanken zum Umzug der Pakete gemacht - Ich wusste nicht, dass diese (anders als das System) an ein Volume gebunden sind.
Jetzt habe ich versucht meinen "Speicherpool 1", der nun aus 0 HDD besteht zu entfernen und bin in folgendes Problem gelaufen:
Im Speichermanager steht unter Status: Entfernen (Dienste werden gestoppt...), im Paketzentrum steht bei vielen Paketen "Bitte installieren Sie das Paket erneut, da etwas schiefgelaufen ist." Reparatur ist nicht möglich, da das Volume ausgelastet ist. Auch herunterfahren kann ich die Station momentan nicht, da "Vorgänge auf Volumes" durchgeführt werden. Diesen Zustand habe ich jetzt bereits ein paar Stunden und ich sehe nicht, dass sich da was tut.

Wie gehe ich nun vor?

Gruß,
Kevin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat