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Guten Morgen,
Ich habe gestern eine nagelneue DS918+ und zwei ebenfalls nagelneue Seagate Exos X10 (ST10000NM0206) bekommen. Die Festplatten habe ich in die Trays des NAS eingebaut und in die Slots 1 und 2 des NAS geschoben und arretiert. Danach habe ich NAS mit dem Gigabit-Switch (TP Link) verbunden (beide RJ45 Anschlüsse) und das NAS eingeschaltet. Also soweit alles nach Anleitung.
Nach dem Einschalten blinkte die blaue Power LED, sonst tat sich nichts. Das NAS war weder über den Web Assistent noch über die Assistent-App im LAN zu finden, meine beiden anderen NAS (DS212j und DS415+) waren sichtbar. Ich habe das NAS dann mehrfach runtergefahren und wieder angeschaltet, einmal ohne HDDs, die dann erst nach dem Starten eingeschoben wurden, dabei gab es einen Piepton und die Status-LED blinkte Gelb. Nun lies sich das NAS über die Assistenten und auch bei den Netzgeräten in der Fritzbox im LAN finden, die Einrichtung des DSM brach jedoch immer mit der Fehlermeldung "Ihre Synology DiskStation hat einen Fehler. Bitte kontaktieren Sie den Support." ab, was ich auch gemacht habe. Antwort steht noch aus. Einige Male kam auch die zusätzliche Meldung, dass keine Festplatten gefunden werden konnten.
Kann es sein, dass die Seagate Exos X10 nicht mit dem DS918+ kompatibel ist? Ist da etwas bekannt? Gibt es irgendwelche Formatierungen die man vor dem Einbau der HDDs vornehmen muss? Bei meinen anderen NAS und deren HDDs war das nicht notwendig. Gibt es sonst eine bekannte Lösung für dieses Problem?
Dass beide Festplatten, die gut verpackt hier ankamen defekt sind, kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen. Leider habe ich keine andere SATA Platte, um zu testen ob das NAS die erkennt. Ich arbeite ausschließlich mit Apple Rechnern (iMac und Macbook Pro) und kann da keine Laufwerke ein- oder ausbauen.
Würde mich über jede Hilfe freuen.
Ich habe gestern eine nagelneue DS918+ und zwei ebenfalls nagelneue Seagate Exos X10 (ST10000NM0206) bekommen. Die Festplatten habe ich in die Trays des NAS eingebaut und in die Slots 1 und 2 des NAS geschoben und arretiert. Danach habe ich NAS mit dem Gigabit-Switch (TP Link) verbunden (beide RJ45 Anschlüsse) und das NAS eingeschaltet. Also soweit alles nach Anleitung.
Nach dem Einschalten blinkte die blaue Power LED, sonst tat sich nichts. Das NAS war weder über den Web Assistent noch über die Assistent-App im LAN zu finden, meine beiden anderen NAS (DS212j und DS415+) waren sichtbar. Ich habe das NAS dann mehrfach runtergefahren und wieder angeschaltet, einmal ohne HDDs, die dann erst nach dem Starten eingeschoben wurden, dabei gab es einen Piepton und die Status-LED blinkte Gelb. Nun lies sich das NAS über die Assistenten und auch bei den Netzgeräten in der Fritzbox im LAN finden, die Einrichtung des DSM brach jedoch immer mit der Fehlermeldung "Ihre Synology DiskStation hat einen Fehler. Bitte kontaktieren Sie den Support." ab, was ich auch gemacht habe. Antwort steht noch aus. Einige Male kam auch die zusätzliche Meldung, dass keine Festplatten gefunden werden konnten.
Kann es sein, dass die Seagate Exos X10 nicht mit dem DS918+ kompatibel ist? Ist da etwas bekannt? Gibt es irgendwelche Formatierungen die man vor dem Einbau der HDDs vornehmen muss? Bei meinen anderen NAS und deren HDDs war das nicht notwendig. Gibt es sonst eine bekannte Lösung für dieses Problem?
Dass beide Festplatten, die gut verpackt hier ankamen defekt sind, kann ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen. Leider habe ich keine andere SATA Platte, um zu testen ob das NAS die erkennt. Ich arbeite ausschließlich mit Apple Rechnern (iMac und Macbook Pro) und kann da keine Laufwerke ein- oder ausbauen.
Würde mich über jede Hilfe freuen.