DS916+ Netzwerktimeouts unter OSX (DSM 6.1.4-15217)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n2000

Benutzer
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
moin,

wir haben die DS916+ am start und ausschliesslich OSX Rechner dagegen laufen. Das Problem ist das die Shares (AFP ist deaktiviert) teilweise aus dem Finder verschwinden und es auch generell Timeouts gibt. Das resultiert in Abstürzen von Anwendungen die Dateien auf der DS offen haben oder anderweitige Fehlermeldungen weil Daten nicht erreichbar sind. Es ist als gäbe es einfach Timeouts, kurzeitige Netzwerkunterbrechungen.

Vorher lief hier ein Appe Server, die Infrastruktur war dieselbe, also die gleichen Clients, Kabel und Switche - da gab es in diese Hinsicht keine Probleme.
Ich finde im Netz wiedersrpüchliche Aussagen ob nun mit AFP oder ohne etc.

Hatte jemand mal das Problem und hat es gelöst ? Oder habt ihr sonst Vorschläge oder Tips ?
Wir können sonst nur raten, ggf den Switch tauschen oder den NIC Port an der DS tauschen.....

Der Synology Support ist telefonisch nicht erreichbar, ruft nicht zurück und auf Mails antwortet auch niemand.
WIr wissen grade nicht so recht weiter - ein arbeiten ist nur ziemlich miserabel möglich.

Danke für alle Hilfe !

Peter
 
Wenn die Vernetzung nur über IPv4 läuft: auf den betroffenen Macs IPv6 einmal "automatically" auf "link-local only" einstellen (Wichtig: falls LAN+WLAN aktiv, dann bei beiden Verbindungen)
 
ok danke, das werden wir mal ausprobieren.

viele Grüße,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat