DS916+ 4K ruckelt bei Transkodierung über Webbrowser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KnusperKekz

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich teste gerade den DS916+ und bin noch nicht überzeugt von der Video Station.

Videocodec:h264
Auflösung: 3840 x 2160
Bilder Pro Sekunde: 29.970
Profil:High

Aufgenommen von das von einer Phantom Drohne.

Das die Wiedergabe bei Original Ruckelt sehe ich ein, aber nicht wenn ich es auf hoch, mittel oder niedrig einstell bei der Kodierung.
Auf einen anderen PC wird das Video garnicht angezeigt, da er immer gleich auf "Original" geht und nach der Umstellung auf "hoch, mittel oder niedrig" kommt ein Fehler, das das Plugin nicht unterstützt wird.

Bei beiden PC´s gibt es den aktuellsten Firefox, IE und VLC mit Plugins.
Auf dem Handy läuft die Transkodierung wunderbar mit der APP aber das muss doch mit einen "Standard Browser" bitte auch gehen. Full HD geht auch flüssig bei Transkodierung.
Amazon Box mit AFTB läuft mittelmäßig.

Plex läuft ja leider nicht vernünftig, zumindest kann er nicht mit der Hardware Chip arbeiten :-(
 

KnusperKekz

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, keiner Interessiert sich dafür. Ich jetzt auch nicht mehr und habe das NAS verkauft und gehe nun auf DIY lösung.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Darf man fragen, wie deine DIY Lösung aussieht?
 

KnusperKekz

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vorweg, da mein Rechner sowieso immer 24/7 aktiv war und als zentralen Speicher den DS212+ noch habe werde ich den Rechner tauschen mit einen Intel XEON Server der auch 24/7 tauglich ist (T20). 4K taugliche Graka kommt noch rein (1050TI)
Zumindest könnte man auch Parallel mit Hyper-V arbeiten. Sophos,TS Server als Surfserver, Heimautomatisierung, ....
Ich bin nach wie vor von Synology überzeugt. Die Anwendungen sind klasse und habe seid Jahren damit kein Ärger. Freigaben, AD, Mailserver, Photostation, Kameraüberwachung. Für ein Büro/Business usw. würde ich das immer wieder weiter empfehlen.
Aber Privat mit meinen 4k quellen wie iPhone, DJI und GoPro habe ich kein Interesse das Stundenlang zu konvertieren und war mit der DS916+ leider enttäuscht.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Jeder nach seiner Anforderung. Hat mich nur interessiert, arbeite ja nicht für Synology. :)

Im Prinzip gibst du die Files einfach direkt am Rechner wieder (Netzwerkfreigabe oder lokal), nur, dass du dir noch einen stärkeren Rechner holst.
Das hat ja mit Wiedergabe im Browser nix mehr zu tun, ist halt einfach fileserver Nutzung
Im Browser ist das immer so ne Sache, je nach Container zudem, manchmal limitiert auf 1080p
https://www.synology.com/de-de/know...ynology_NAS_transcode_4K_videos_for_my_device
Irgendwie ist das aber trotz schöner Auflistung nicht 100% genau formuliert, was genau geht mit welchen exakten Randbedingungen.

Na ja, danke für deinen Praxis-Beitrag. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat