DS720+ RAM Modul Speichererweiterungen

Synology DS720+ RAM Hauptspeicher Erweiterungen

Systemspeicher 2 GB DDR4 non-ECC
Gesamte Speichereinschübe 1
Maximale Arbeitsspeicherkapazität 6 GB (2 GB + 4 GB)

Original Synology Speichererweiterungen:

Kompatible Speichermodule gemäß RAM-Herstellerangabe:

Speichermodule, die von Benutzern erfolgreich getestet wurden:
  • Erfahrungsberichte bitte unten in den Thread schreiben, wir nehmen die Module hier auf.

Module mit gleicher Spezifikation, die für andere Geräte als kompatibel angegeben sind:

Wichtige Hinweise:

Bitte unbedingt die Hinweise zur Verwendung von RAM Modulen von Drittherstellern beachten! Hier klicken!



* Die Verlinkung führt zu Bezugsquellen für die jeweiligen RAM Module.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
DS720+: 2GB verlötet + 8 GB Crucial CT8G4SFS824A

außerdem: DS216+II: 8 GB HyperX HX316LS9IB/8
 

Gulliver

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
34
8 GB Crucial CT8G4SFS824A
Moin,
dieses Modul hat eine Taktfrequenz von 2400 MHz, das von Synology verkaufte und auch das genannte von Kingston aber 2666 MHz. Auch Crucial gibt's mit 2666 MHz. Kann es sein, dass versehentlich das falsche 2400er verlinkt wurde?
 

Gulliver

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
34

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
Das ist dann aber ein anderes Modul: Crucial CT8G4SFS8266

Warten wir mal, was Stationary dazu sagt. Wenn die Sache geklärt ist werde ich den Thread aufräumen und das richtige Modul oben einpflegen.
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Zuletzt bearbeitet:

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.589
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288

Ratava

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2022
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Guten Morgen,

ich habe gerade

1x Crucial CT16G4SFD824A 16GB DDR4 2400 MHz

verbaut und bisher läuft alles ohne Probleme.

16GB werden angezeigt und auch in Test-VMs genutzt.

DS720+ SN: 2090.....

Es gibt keine Fehlermeldungen und Verzögerungen beim Start konnte ich nicht erkennen.

mfg Mark
 

Caramlo

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2019
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
34
ich habe auch den Crucial RAM CT16G4SFD824A 16GB DDR4 2400MHz CL17 in meine DS720+ eingesetzt.
Alles bestens, der Speicher wird sofort erkannt und die Syno läuft einwandfrei!
Klare Empfehlung!
 

Tanzbaerli

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
53
Leider kann ich keinen Thread zur DS423+ eröffnen (keine Rechte ?) aber sie soll ja weitgehend kompatibel sein.

Ich habe den "Kingston ValueRAM 8GB 2666MHz DDR4 NonECC CL19 SODIMM 1Rx8 1.2V KVR26S19S8/8" verwendet um die DS423+ um 8 Gigabyte auf 10 Gigabyte aufzurüsten. Wurde problemlos erkannt und funktioniert. Die entsprechende Warnung nach dem Booten kann man durch editieren von ds423+_mem_host.db auch wegbekommen.

Also perfekt und sehr günstig: 23 Euro!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat