DS720+ kein Btrfs?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pr0xyzer

Benutzer
Guten Morgen,
ich stelle mich vermutlich etwas dumm an, aber egal was ich versuche es klappt einfach nicht die zweite Festplatte auf Btrfs umzustellen. Habe sie entfernt, Partition unter Linux entfernt, eingebaut und egal was ich mache es wird immer ext4. Gibt es dort ein Geheimnis wie man das anstellt? Kann die DS720+ kein Btrfs?

Habe auch überhaupt keine Möglichkeit mir das Dateisystem auszuwählen.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das kann sie. Du musst aber meines Wissens nach ein Volume mit Btrfs erstellen, nicht eine Platte.

Ich hatte es auch mit dem erstellen eines neuen Basis Volume versucht. Erstaunlicherweise auch dort keine Auswahl des Dateisystems. Fühle mich von meiner Diskstation schon so ein wenig gemobbt. Benötige Btrfs eigentlich für VM, aber das interessiert das Teil einfach nicht.

Hast du die beiden Festplatten zurückgesetzt oder nur eine? Wie gesagt, da ist ein Unterschied zwischen Festplatte und Volume.

2.png

Welche DSM Version kommt denn hier zum Einsatz?

Und vielleicht wäre auch der ein oder andere Screenshot hilfreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat