DS718+: Datei, die im macOS Finder in der Spaltendarstellung ausgewählt ist, kann nicht überschrieben werden.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

birscherl

Benutzer
Registriert
01. Juli 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Egal, ob als smb oder afp gemountet, kann eine Datei auf der DS718+ nicht überschrieben werden, wenn sie im macOS Finder in der Spaltendarstellung angeklickt ist. Es kommt die Fehlermeldung, dass sie geöffnet sei. Erst wenn ich die Datei abwähle oder in der Spaltendarstellung die Vorschau deaktiviere oder z.B. Listendarstellung gewählt ist, kann sie überschrieben werden. Getestet mit macOS 10.13 bis 11.4
Kennt jemand eine Lösung?
 
Eine Lösung hast du doch schon gefunden.
 
Nö, leider nicht. Einschränkende Workarounds sind keine Lösungen – ich wär aber an einer Lösung interessiert, weil hier viele in der Spaltenansicht arbeiten und die Dateivorschau brauchen.
 
So lange der Finder die Datei geöffnet hält, die gerade in der Vorschau angezeigt wird, hast du keine Chance. Da muss im Finder nachgebessert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat