DSM 6.x und darunter DS716+ SMART Probleme mit Samsung Evo 840 1TB

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bratwurstbraeter

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe in einer DS716+ zwei 1TB Samsung Evo 1TB SSD´s.
Die SSD`s sind sind nicht neu(wurden mit beide mit insgesamt ca. 24 TB beschrieben) werden aber vom Samsung SSD Magician als 100% funktionierend erkannt und sind auf die aktuellste Firmware gepatcht.

Ich habe nun dass Problem dass die DS immer eine SSD als SMART Status Unnormal anzeigt. Ich habe insgesamt 4 SSD´s von dem Typ und habe auch schon durchgetauscht. Es ist so dass die DS nur einer der 4 SSD´s arbeiten will, die anderen 3 werden nach einiger Zeit als Unnormal angezeigt.

Die Smart Info zeigen bei allen immer bei Used_Rsvd_Blk_Cnt_Tot Wert:100 Schlechtes: 001 Schwellwert 010 Status: In_the_past und Rohdaten 0 an.

Die werte sind bei allen 3 die gleichen. Laut Samsung Tool ist mit den SSD´s aber alles ok.

Ich habe auch gestern noch verschiedene Tests gemacht um die Geschwindigkeit zu testen. Dort bin ich im immer auf ca. 100MB/s gekommen. Nachdem die SSD heute nacht auf Unnormal gesprungen ist, sind nur noch ca. 80 MB/s möglich.

Könnt ihr mir da helfen?

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat