DS716+II mit nachgeschalteten DS116 am LAN2

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jmkio

Benutzer
Hallo zusammen,

Wie stelle ich das an, daß die DS116 am LAN2 der DS716+II über das Netzwerk der FritzBox 6490, erreichbar ist. Die DS716+II ist über LAN1 mit der FritzBox verbunden.

Vielleicht kennt sich da jemand damit aus.

Alles liebe Jens

Ist so nicht vorgesehen und mit Bordmitteln nicht möglich.

Macht imo auch keinen Sinn. Switch kostet ab 16€.

Geht dies nicht mit den statisch Router?
Am LAN2 kann man einen DHCP Server einrichten. Jetzt muß man nur ermöglichen, das vom Netzwerk was an LAN1 anliegt, das von LAN2 erreichbar ist

Oder denke ich da falsch?

Ich kann nicht erklären wieso, aber ohne Eingriffe ins Linux-System wird das nix.

Wo für ist dann die Möglichkeit da mit dem DHCP Server?

@whitbread: Hat er doch schon ;)

@Jmkio: Es geht nur über die Konsole. In Beitrag 3 hast du dir schon selbst die Antowrt gegeben. Mit Hilfe der Suche findest du dazu im Forum schon einige Beiträge, sonst sollte dir Google entsprechenden analogien von anderen Linuxen aufzeigen dir du dann auf der Konsole der DS entsprechend umsetzen musst. Ob das von dauer ist ist eine anderes Geschichte da solche sachen regelmäßig nach einem Update nicht mehr klappen. Ein Switch wäre userfreundliche ;)

Als Netzwerk erfahrener kann man mit den Suchergebnissen was anfangen, mir sagt es nichts

Ich weiß nur das von der FritzBox 192.168.178.0 das hauptnetzwerk, das subnetzwerk an LAN 2 169.254.0.0 nicht erreichbar ist. Obwohl find.synology.com dies findet aber nicht verbinden kann.

Wenn du nichts mit den Suchergebnissen anfangen kannst dann kann dir hier nur jeder sagen sagen lasse es und kauf dir einen Switch.

Die DS kann es nicht per Webconfiguration und wenn du dich nicht in das Thema Linux, Konsole und Netzwerkkonfigurationen beschäftigen willst hilft dir auch keine fertige Anleitung.

Das hab ich erst vor kurzem wieder beim Raspberry gesehn als ich etwas nach Anleitung gemacht habe. Hat die nicht geklappt bis ich herausgefunden habe das ich die falsche Debian Version hatte da sich von Debian 7 auf 8 etwas grundlegend geändert hat.... Bei jedem DSM Updat kann das gleich passieren und dann stehst du wieder vor dem gleichen Problem..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat