DS716+II DSM 7.0 / SFTP mit WinSCP, Datei- und Verzeichnisrechte lassen sich nicht ändern

Ich_bins

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo,
bei meinem DS716+II mit DSM 7.0 habe ich SFTP eingerichtet und kann mich auch problemlos über WinSCP verbinden, der Inhalt des Verzeichnis "web" wird auch gelistet. Auch lassen sich Verzeichnisse anlegen und Dateien hochladen. Alle Verzeichnisse und Dateien haben dann als Rechte 0777 eingerichtet was sich leider nicht ändern lässt. Wenn ich in WinSCP die Häkchen bei den Dateirechten ändere und dann speichere, bleiben die Rechte auf 0777. Über die FileStation hat der entsprechende Benutzer "Vollständige Kontrolle".
Was übersehe ich? Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
 

Ich_bins

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Habe noch mal etwas geguckt und es gerade selber gefunden.
In den Erweiterten Einstellungen unter Dateidienste / FTP / Allgemein, muss man das Häkchen bei "Standard-UNIX-Berechtigungen anwenden" setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Kurt-oe1kyw


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat