DS712+ immer wieder nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Site-Styler

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag zusammen

Ich habe meine DS712+ sauber eingerichtet mit der neusten Firmware 4.0-2198. Auch habe ich den Synology Assistant 4.0-2196 auf einer Windwos Kiste und auf einem Mac eingerichtet.

Das ganze funktioniert immer einem ganze weile, habe sauberenn Zugriff via Synology Assistant oder direkt via Browser indem ich die feste IP der Diskstation eingebe.
Problem ist, das nach längerer inaktivität (1.5 bis 4 Stunden) plozlich keine Zugriff mehr möglich ist. Wenn ich die Diskstation anschen gehe sieht alles i.O. aus und der Status leuchtet grün wie e s sein sollte. Aber ich kann weder mit dem Synology Assistant auf dem Mac wie auf dem Win zugreiffen. Die Diakstation kann nicht mehr gefunden werden. Auch die direkte eingabe im Borowser der IP Adressse bringt nichts.

Ich bin somit sehr entäuscht über die Diskstation. Das einzige was dan nur noch hilft ist ein manuelles abschalten und neustarten der Diskstation.

Kann mir jemand helfen wo die Problematik liegt?

Ich danke bestens im Voraus

Grüsse

Site-Styler
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Kann mir jemand helfen wo die Problematik liegt?
Hallo Site-Styler und wilkommen im Club,
Du solltest mal die Einstellungen der LAN Ports im Router und Switch überprüfen, das da Kein Stromsparmodus aktiv ist.

Gruß Jo
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Meist du die beiden Geräte haben Stromsparmodus Einstellungen?
Das kann ich Dir nicht sagen. Bei mir ghabe ich die Möglichkeiten
Immer aktiv | Automatisch aktivieren | Deaktiviert
Unter Automatisch aktivieren gibt es bei mir noch Power Mode und Green Mode.
Und durch immer aktiv war das erledigt bei mir.
Es ist nur eine Idee vom mir gewesen.

Gruß Jo
 

Site-Styler

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da stimmt sicher irgendwas mit der Diskstation nicht. Alle Geräte sind immer aktiv im Lan. Nur die Diskstation verabschiedet sich nach einer gewissen Zeit.
Ich finde auf meinem Zyxel Router auch keine Einstellung das Lan immer aktiv sein sollte oder einer Power Mode.

Auch habe ich nun schon beides versucht mit automatischer IP oder einer manuellen.

Hat nieman mehr einen Tip für mich?

Ansonsten muss ich das sonst tolle Gerät zurück schicken.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Schliesse die DS mal direkt an deinen PC an. Denk daran vorher noch passende IPs zu vergeben.
Hast du den Standby der Festplatten aktiviert? Falls ja bitte mal deaktivieren.
Was sagen die SMART-Werte der Festplatten? Einen ausführlichen SMART-Test gemacht?
 

Site-Styler

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ruhezustand habe ich deaktiviert. Mit was kann ich einen SMART Test durchführen?
 

Site-Styler

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wollte ausführlichen SMART Test durchführen. Aber leider bei 60% verabschiedete sich das System wieder und ich hatte null Zugriff auf die Diskstation,

Schnellen SMART Test hat das Ergebnis Normal ergeben.

Ich bin echt am verzweifeln mit der Diskstation. Ich hatte mir ein stabiles System erwartet und nicht ein stundenlanges experimentieren. Bin echt enttäuscht von Synology.
 

Site-Styler

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich an allem bei mir im Netzwerk gezweifelt habe was schuld sein könnte an dieser Problematik, habe ich die Scheisskiste retour gesendet und darauf bestanden das es nicht als Garantiefall abgewickelt wird sondern das ich den ganzen Kaufbetrag zurück erhalte. Mir wurde nach etlichen Mails nun auch der Betrag zurück erstattet. In der Schweiz ist das viel schwieriger als bei euch in Deutschland mit dem Rückgaberecht.
Nach einigen Zweifeln habe ich mich doch noch dazu entschlossen eine Occasion DS207+ zu kaufen. Und siehe da?! Die läuft wie eine 1!!!! Die läuft und läuft und ist im Netzwerk immer erreichbar....... somit ist der Beweis da das es nicht an meinem Netzwerk gelegen hat!

Punkt......

;-)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Dann hattest du vermutlich ein Montagsgerät. Defekte Hardware kann es bei jedem Hersteller einmal geben.

Aber schön, daß du doch noch glücklich geworden bist! :)
 

Site-Styler

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja schön das ich glücklich geworden bin, aber es nervt natürlich schon wenn mann stundenlang testet und den Fehler immer bei sich selber im Netzwerk such. Ich habe da sicher gegen die 10 Stunden verbraten.....
 

Site-Styler

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
News: ich habe mir eine nigelnagelneue DS1511+ besorgt und mit 5 x 2TB WD Platten bestückt.

Fazit bis jetzt: Oberhammergeil!!!! :D:D:D
 

Site-Styler

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die 207+ hat ja sehr schön funktioniert, aber ich finde das die viel zu laut sind.

Die neue DS1511+ ist flüsterleise, ein wahrer Genuss....!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat