DS509+ Backup auf interner Platte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gotronic

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute.
Bei mir laeuft das System mit Raid-5.
Meine PC's sichere ich normalerweise mit Acronis 9.0.
Beim Test einer Sicherung der DS509 (intern) auf eine
freie Platte fiel mir auf dass der angegebene Sicherungs-
name nicht als Dateiname erscheint (Vorgang) . Es wird der Ordner LocalBackup eingetragen.
Bei einer zweiten Sicherung musste ich feststellen dass
kein Unterverzeichnis ausgewaehlt werden kann. Die
zweite Sicherung verlangt ploetzlich im Menue Anwen-
dung auswaehlen einen Eintrag.
So wie es aussieht kann keine zweite Sicherungsdatei erzeugt werden.
Kennt jemand das Problem ?

Vielen Dank im Voraus .
gotronic
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist kein "Problem" sondern schlicht per Design so. Unterordner können keine ausgewählt werden und ein Ordner kann nur in einem einzigen Sicherungsvorgang berücksichigt werden.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Man kann seine Backup-Strategie natürlich wegen dem Linux (rsync) auch selbst festlegen, nur ist das dann nicht mehr so schön im DS-Manager, sodern auf der Kommandozeile. Schau zu diesem Punkt einfach mal in unser Wiki.

Itari
 

gotronic

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute.
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.
Es kann dann nur Incrementell gearbeitet werden.
Man lernt doch immer wieder dazu.
gotronic
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oder du setzt einen Bacckupjob mit einem anderen Ordner auf und editierst dann /etc/synolocalbkp.conf. Dort kannst jeden Ordner so oft eintragen wie du willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat