DS420j oder DS420+

thomas1603

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Community,

ich betreibe aktuell eine DS116 als Dateiablage, Backupspeicher und Videostation (HD Filme).
Ich plane diese durch ein 4Bay System zu ersetzen.
Ich habe dafür die DS420j oder DS420+ im Blick.

Für die DS420+ würde die einfache erweitert mit weiteren HDDs sprechen (front load).

Für das DS420j spricht der günstigstere Preis.

VM möchte darauf nicht betreiben, da ich bereits einen VMware ESXi auf IntelNUC betreibe. Ich würde das NAS via SAN Manager als Datastore an den ESXi anbinden.
Reicht die Performance des DS 420j dafür aus oder sollte ich eher zum DS420+ greifen?

Vielen Dank für die Unterstützung.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.573
Punkte für Reaktionen
342
Punkte
103
Wieviele gleichzeitig zugreifende Nutzer? Wieviel Datenverkehr? (= wieoft am Tag muss das Raid neu organisiert werden?)

Bei weniger als 20 und wenn wirklich nur Dateidienste für ein paar MB zur Verfügung gestellt werden sollen: dann reicht die -j.
Sowas wie transcoding on the fly ist dann natürlich nicht.
 

thomas1603

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
- 2 gleichzeitige User
- max Datenverkehr, wöchentliche Backups (ca. 400GB), sonst nur Zugriff auf Dokumente und Filme
- geplante Dienste (Dateidienste, Synology Photo intern und extern via Quick Connect, Synology Contacts Synchronisation für 2 Endgeräte via Quick Connect)
-Video Transcodierung nicht zwingend erforderlich, alle Files liegen bereits im korrekten Format vor.

Somit wäre eine DS420j für meine Zwecke sehr wahrscheinlich ausreichend.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.573
Punkte für Reaktionen
342
Punkte
103
Mit dem Datenvolumen und mit dem Galeriserver “Photos” voller Scripts würde Ich die -j im Laden lassen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat