Mahlzeit!
Ich bin ziemlich neu in der NAS Thematik. Hab mir das Synology auch nur gekauft, weil etliche meiner Kollegen auch eins haben. Nur sind die weit weg, wenn ich zuhause ein Problem habe.
Gerade war ich beim Einrichten der DS416 (Firewall auf "Aktiv" gesetzt), als danach kein Zugriff mehr möglich war. Dachte erst an einen Netzwerkfehler und habe alle Steckverbinder gezogen und neu gesteckt, und auch den PowerLAN Adapter neu ins Netz eingebunden.
Immer noch nix.
Kompletten Reset gemacht, und jetzt blinkt mich die gelbe Status-LED wie blöde an. Laut Quick-OI heißt das:
1. Volume fehlerhaft/abgestürzt, oder
2. Volume nicht erstellt, oder
3. DSM nicht installiert.
Ich finde aber nirgends einen Tipp, wie ich Volumes erstelle oder DSM installiere, wenn ich nicht auf das Gerät zugreifen kann.......
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
F. Ewer
Ich bin ziemlich neu in der NAS Thematik. Hab mir das Synology auch nur gekauft, weil etliche meiner Kollegen auch eins haben. Nur sind die weit weg, wenn ich zuhause ein Problem habe.
Gerade war ich beim Einrichten der DS416 (Firewall auf "Aktiv" gesetzt), als danach kein Zugriff mehr möglich war. Dachte erst an einen Netzwerkfehler und habe alle Steckverbinder gezogen und neu gesteckt, und auch den PowerLAN Adapter neu ins Netz eingebunden.
Immer noch nix.
Kompletten Reset gemacht, und jetzt blinkt mich die gelbe Status-LED wie blöde an. Laut Quick-OI heißt das:
1. Volume fehlerhaft/abgestürzt, oder
2. Volume nicht erstellt, oder
3. DSM nicht installiert.
Ich finde aber nirgends einen Tipp, wie ich Volumes erstelle oder DSM installiere, wenn ich nicht auf das Gerät zugreifen kann.......
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
F. Ewer
