DS416 - Problem nach Reset

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fewer

Benutzer
Mahlzeit!

Ich bin ziemlich neu in der NAS Thematik. Hab mir das Synology auch nur gekauft, weil etliche meiner Kollegen auch eins haben. Nur sind die weit weg, wenn ich zuhause ein Problem habe.

Gerade war ich beim Einrichten der DS416 (Firewall auf "Aktiv" gesetzt), als danach kein Zugriff mehr möglich war. Dachte erst an einen Netzwerkfehler und habe alle Steckverbinder gezogen und neu gesteckt, und auch den PowerLAN Adapter neu ins Netz eingebunden.
Immer noch nix.
Kompletten Reset gemacht, und jetzt blinkt mich die gelbe Status-LED wie blöde an. Laut Quick-OI heißt das:
1. Volume fehlerhaft/abgestürzt, oder
2. Volume nicht erstellt, oder
3. DSM nicht installiert.

Ich finde aber nirgends einen Tipp, wie ich Volumes erstelle oder DSM installiere, wenn ich nicht auf das Gerät zugreifen kann.......

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

F. Ewer

Ich danke dir.

find.synology.com funzt leider nicht. Auch der andere Link diskstation:5000 bringt nix.

den Assistant werde ich jetzt mal ausprobieren.

Edith:
Assistant findet DS nicht! Also Ende Gelände?

Edith2:
hab das komplette Fritz! Netzwerk mit neuen Updates versehen und neu initialisiert, anschließend in der Netzwerkübersicht auf den Namen der DS geklickt und gucke da: er lässt mich den DSM neu installieren.

Hooray! :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat