+-Serie DS415+ und DX213

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NEMA

Benutzer
Liebe Syno Experten

Ich liebäugle mit der DS415+ mit 4x 3TB Disks. Diese wollen dann ja auch gesichert werden... Ich habe da an die DX213 gedacht (dorte dann 2x 4TB ohne RAID).

• Kann ich diese via eSATA an die DS415+ anschliessen und wie eine externe USB-Harddisk ansprechen oder gar als Volume?
  • Geht sie beim Backup dann zur eingestellten Zeit auch aus dem Schlafmodus an?

Die DS415+ solls sein, weil meine DS411j zu langsam ist. Bei den Thumbnailerstellungen dauert es bei meinen Fotos Wochen... und die DS415+ hat ja einen schnellen Prozessor und 2GB RAM.

Oder soll ich gar auf die DS1515+ warten?

DANKE vielmals für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse

NEMA

Ein Backup sollte immer örtlich (und vom Strom) getrennt sein

Ich würde mir die 415+ holen und als Backup die bestehende 411j nutzen. Dafür wird sie immer schnell genug sein.
Das hat auch den Vorteil das die 411j an einen anderen Ort im Haus (Lan-Anschluss vorrausgesetz) aufstellen kannst.
Somit hast du dann auch ein örtlich getrenntes Backup.
Im Falle des Falles zb bei eine Brand oder Einbruch nur (möglicherweise) eine der beide DS zerstört oder gestohlen wird.

Im extremfall kannst du die 411j bei Freunden oder Familienmitgleider aufstellen und dein Backup übers Internet laufen lassen. (Beiträge dazu gibts hier im Forum un der Upload der Internetverbindung muss auch dementsprechend sein)

Der Nachteil der DX-Boxen ist das Sie immer mitlaufen wenn die DS läuft. Separat Ein- und Ausschalten mag sie nicht so sehr wie in anderen Beiträgen schon gesagt wurde.
Prinzipel würde es aber gehn, zum empfehlen ist es nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat