Hyper Backup DS415+ Alle HDDs leuchten nur orange, USB Hyper Backup HDD Error

tristanp

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,

bis Anfang Februar lief meine DS415+ brav. Jetzt leuchten nur noch alle vier HDD LEDs auf Orange und nach 5 Minuten macht sie einen Neustart.

Evtl. bin ich von dem CPU Problem der C2000er Serie betroffen... ¯\_(?)_/¯

Jetzt habe ich erst mal meine externe Hyper Backup Festplatte an den Mac angeschlossen, vorher Paragon exFAT installiert, HDD ist lesbar, Ordner xxx.hbk Ordner ist vorhanden, aber die darin liegende SynologyHyperBackup.bkpi hat 0 KB.

Möchte ich sie mit dem Hyper Backup Explorer, den ich frisch runtergeladen habe öffnen, sagt dieser "Operation fehlgeschlagen".

TOLL!

Jetzt werde ich mir wohl wieder ein 4-Schacht-System holen müssen, obwohl ich mich bei Gelegenheit verkleinern wollte um irgendwie an die Daten zu kommen, die hoffentlich auf den HDDs noch intakt sind.

Oder hat jemand eine andere Idee? ?

VG und ein schönes Wochenende!!
 
Zuletzt bearbeitet:

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Löte doch einfach einen 100Ohm-Widerstand ein. Kostet nix und macht 15 Minuten Arbeit. Danach sollte deine DS415+ wieder funktionieren.

Und wenn du sie schon zerlegt hast, besorge dir vorher eine CR1220 Knopfbatterie. Die dann gleich mit tauschen.
 

Anhänge

  • DS415plus-01-100ohm-cr1220.jpg
    DS415plus-01-100ohm-cr1220.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 14
  • DS415plus-02.jpg
    DS415plus-02.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 14

tristanp

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
äh. wie jetzt!? Ist das ein bekanntes Problem und das ist die Lösung!? Das wäre ja mega. Rs hab ich massig hier rumliegen. Komisch, dass ich das nicht gefunden habe. :oops:

ok. C2000 und Widerstand bringt tausend Themen dazu und Anleitungen. War ich wohl blind vor lauter Trauer. :cool:
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Dann mal frohes Löten.

Das Gehäuse geht problemlos auf. Keine Gewalt, alles in Ruhe machen. Ansonsten bei Youtube ein Video anschauen, da sind ein paar wo das Schritt für Schritt erklärt wird.

CMOS-Batterie nicht vergessen oder wenigstens durchmessen. Nach 5 Jahren dürfte die schon relativ leergesaugt sein.
 

tristanp

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Unfassbar!!! Läuft wieder! Ist noch provisorisch, hatte nur ein Tütchen 50 Ohm rumliegen. Werd noch die Batterie austauschen, RAM aufrüsten und mal ordentlich reinigen.

Zum Öffnen unbedingt diesem Video folgen: https://www.youtube.com/watch?v=1PYp9CNdgn4
Auf keinen Fall diesem von iDomix, man braucht keinen Spatel um das Gehäuse zu öffnen: https://www.youtube.com/watch?v=eplokA9Nfbc

VIELEN DANK FÜR DEN TIPP!! Wochenende gerettet!
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Auf keinen Fall diesem von iDomix
Das kann ich nur bestätigen. Der ist das da völlig falsch angegangen. Mit dem Lösen der dicken Nase am Metallspriegel an der Innenseite kann man den einen Teil vom Gehäuse bequem nach hinten schieben und abnehmen.

Na ja, ich habe sowieso Probleme mit den Videos von Idomix. Der redet so langsam und betont, dass man das Gefühl hat selber lernbehindert zu sein bzw. dafür gehalten zu werden.
 

mcm57

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2011
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
Löte doch einfach einen 100Ohm-Widerstand ein. Kostet nix und macht 15 Minuten Arbeit. Danach sollte deine DS415+ wieder funktionieren.

Und wenn du sie schon zerlegt hast, besorge dir vorher eine CR1220 Knopfbatterie. Die dann gleich mit tauschen.
Sorry, wenn ich da nachbohre.
Gibts zu der 100OOhm Widerstandslösung auch einen Problemthread aus dem hervorgeht um was es da geht?

Da ich auch ne 415er habe - würd ich den gern mal vor ab in meinen Knowlegde Unterlagen verlinken.

Danke
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Einer der ersten/umfangreichsten war wohl der hier.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat