DS414Slim langsamer Transfer externe Festplatte - Hohe CPU Last

s1rv1val

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
ich habe eine DS414Slim mit DSM 7.0.1 und zwei Toshiba 3 TB HHDs im Raid 1 (ext4). Die externe Festplatte ich eine 1TB Toshiba Basic USB 3.0 (sollte noch CMR sein da älter und damals gab es noch kein SMR). Zur Zeit bin ich dabei meine verschiedenen Backup Medien abzugleichen. Damit nichts verloren geht landet alles auf der Synology (ich bin kein Filmesammler daher reichen mir 3TB locker). Der Kopiervorgang via Filestation ist aber sehr zäh mit 1,2mb/s - 4mb/s. Die externe Toshiba ist mit NTFS formatiert und ich habe schon gelesen dass eher ext4 empfohlen wird. Da ich aber auch Windows PCs habe ist dies keine Option für mich.

Mir ist nun aufgefallen dass die CPU Last bei 100% auf der DS414Slim ist. 70% davon System. Ist das normal bei der schwachen CPU oder ist was schief?

Ich habe leider keine Zahlen darüber wie es mit DSM 6 war, da ich die DS414Slim gebraucht gekauft habe und DSM 7 schon installiert war.

Gruß
Fabian
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat