DSM 7.1 DS414 startet seit dem Update von DSM 6 auf 7 nicht mehr automatisch

Ampere Strom

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meine DS414 mit DSM 6 ist immer automatisch gestartet, wenn ich über meinen Windows PC darauf zugegriffen habe (verbundenes Netzlaufwerk). Es hat auch mit den Android Handy Apps, wie DS File selbst von unterwegs funktioniert.

Seit dem Update auf DSM7 funktioniert der Autostart nicht mehr. Wenn ich sie manuell starte, fährt sie wie üblich nach gewisser Zeit herunter. Nur wacht sie dann nicht mehr auf. Ich kann sie nur noch über den Schalter einschalten.

Ein Arbeitskollege hat auch eine DS414 mit exakt demselben Phänomen. Wir haben schon ein Tutorial zum einrichten des Autostarts durchgegangen. Die beiden NAS sind aber nach der Anleitung immer noch korrekt eingestellt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder kann uns einen Tipp gehen was wir noch probieren können?

Vielen Dank!
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.292
Punkte für Reaktionen
909
Punkte
268
automatisch gestartet?
geht es hier nicht eher um Aufwecken der Platten aus Stby?

oder meinst du wirklich WOL? Das dürfte dann eigentlich nicht von aussen gehen, es sei denn du hast da was spezielles eingerichtet
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.437
Punkte für Reaktionen
425
Punkte
109
Bei dem alter würde ich auf jeden Fall mal die BiosBatterie prüfen/wechseln.
 

matmike

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Falls die DS414 das hat: Ist ggf. Port Aggregation aktiv zum Zusammenfassen der beiden LAN-Ports? Dann klappt nämlich WOL nicht mehr. Hatte ich bei meiner DS214+ und DS916+.
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat