DS414 -> PPVPN -> VPN Server -> VPN Clienten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flipflop13

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe zum testen mir einen VPN von PP geholt.


Ich habe folgendes vor:

Irgendwie einen VPN Server auf der Diskstation 414 (mit aktueller Firmware) starten
und alle weiteren Geräte (Iphone,Mac und Windows PC) sollen dann anschließend
nach einmaligen einloggen alle über den VPN Server arbeiten.


Oder kann man einfach die VPN Verbindung an der Fritzbox einrichten, sodass
eh schon alle weiteren Verbindungen darüber verschlüsselt werden ?

Vielen Dank
MFG
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Klar kanmst Du Deine mobilen Geräte per VPN zur Fritzbox verbinden und dann die DS nutzen - eben so nutze ich es auch. Auf der AVM-Seite gibt's dazu eine umfassende Erklärung.
 

flipflop13

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Habe nun einen VPN Server auf der Diskstation gestartet und alle Geräte via VPN verbunden.

Wie kann ich nun an der Diskstation bzw. an der Fritz Box noch einen VPN Server dazwischenschalten,
sodass alle weiteren Verbindungen ab der Diskstation verschlüsselt sind ?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Wenn Du einen VPN Server auf der DS hast und die Clients sich dorthin verbinden, reicht das - einen weiteren VPN Server brauchst Du nicht.
 

flipflop13

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok aber dann stellt sich die Frage für mich.

Wie kann ich meinen aktuellen Private Privacy VPN Account nutzen, am besten auf der Diskstation, um alle Clients
mit der verschlüsselten Verbindung zu verbinden ?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Der Laden bietet doch direkt Client-Software für diverse Plattformen an - und erlaubt deren gleichzeitigen Einsatz. Ich verstehe nicht so ganz, wofür Du da die DS nutzen willst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat