DS413j 4x Basic Volumes?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alfisti146

Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab den Fehler gemacht einem Freund von mir ein NAS Synology DS413j zu empfehlen.
Fehler deshalb, weil ich ihm jetzt jede Kleinigkeit erklären soll und doch aber selbst noch kein NAS habe.

Aktuell besteht sein Problem darin, das er alle 4 Laufwerke als Basic Volumes einrichten will und das irgendwie nicht hinbekommt.
Ich hab keine Lust und Nerven deswegen jetzt ständig da hin zu fahren.

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein oder?

Gibts dazu irgendeine Anleitung?

Währe für Hilfe dankbar.

beim Einrichten der Platten die Auswahl 'RAID' auswählen (hört sich blöd an, weil man ja keines will), dann erhält man die Auswahl aller RAID-Typen und (!) aber auch 'Basis' - wichtig ist auch, dass man immer nur eine Platte auswählt beim Einrichten (wird als Fehlerquelle manchmal unterschätzt)

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat