DS413 verändert Netzwerkgeschwindgkeit

Andyper

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend,

Bin neu hier und brauche direkt Hilfe.
Benutze schon lange eine DS413 mit dem Softwarestand 6.2.4. Der Fehler war auch schon bei älteren Softwareständen.
Ich hab im Forum schon gesucht aber keine Antworten gefunden.
Mein Problem:
Die Netzwerkgeschwindigkeit verändert sich immer wieder von 1000 Mbit auf 100 Mbit.
Wenn ich dann im Router (Fritzbox 7590) die Schnittstelle von 1000 Mb auf 100 Mb und wieder auf 1000 Mb zurück stelle, passt es wieder.
Bleibt dann für unbestimmte Zeit so.
Ich muss dazusagen das die Diskstation nicht 24/7 durchläuft sondern nur bei bedarf eingeschaltet wird. Normalerweise immer mit 1000 Mb.
Nur eben manchmal plötzlich auf 100 Mb.
Seit wann das passiert, kann ich nicht mehr sagen. War aber früher nicht so.

Danke schon mal
Andreas
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Kabelbruch (austauschen) oder Wackelkontakt (Buchsen reinigungen und Kabelsitz überprüfen (ggf. nochmal nachdrücken)). Zweiteres kann natürlich auch am Stecker des Kabels liegen, ggf. tauscht man das einfach mal gegen ein "gutes" (nicht labrigens ohne freiliegende Kabeladern an den Steckern) aus :)
 

Andyper

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dankeschön,
Aber ich hab das alles schon gemacht. Alte Kabel gegen Cat7 getauscht. In der Diskstation die Buchse ausgeblasen. Buchse an der Fritzbox gewechselt.
Sorry, hätte ich vorher schon schreiben können :rolleyes:
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Najo, im Zweifelsfall - Ticket bei Synology aufmachen :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat