DS413 + Canon MP540 druckt nicht, wenn Festplatte im Ruhezustand

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuji

Benutzer
Registriert
24. Mai 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem (und noch kein Thema diesbezüglich gefunden):

Mein Drucker ist über USB an der DS angeschlossen und freigegeben. Drucken über einen Laptop (Drucker als Netzwerkdrucker eingerichtet) funktioniert einwandfrei. Allerdings ist die DS so konfiguriert, dass die Festplatten nach ein paar Minuten Inaktivität in den Ruhezustand gehen, die Diskstation selbst soll nicht in den Systemruhezustand gehen.

Möchte ich dann etwas drucken, während die Festplatten schlafen, funktioniert das nicht. Ich muss zuerst per Windows Explorer auf ein Shared Folder zugreifen, so dass die Festplatten aufwachen, bevor ich was drucken kann. Ist das normal oder hab ich eine Konfigurationsmöglichkeit übersehen?

Danke schon mal
Gruß
Hannes


Konfiguration:

DS413 + DSM 4.2
Canon MP540
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat