+-Serie DS412+ stürzt immer wieder ab

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolf8102

Benutzer
Registriert
21. Nov. 2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

meine DS412+ schaltet sich immer wieder aus und geht nach etwa 1 Minute wieder an. Manchmal stürzt diese 3-5 mal hintereinander ab und startet dann wieder neu. Dann läuft die NAS 3-4 Wochen ohne Probs und stützt dann wieder ab.

Einzige Fehlermeldung ist "Diskstation experienced an improper shutdown"

Woran kann das liegen hat das schon mal jemand? Ist das ein Hardware Fehler und somit ein Garantiefall? Oder könnte es auch an gewissen einstellungen liegen ?

DANKE

lg
 
Hallo,
improper shutdown hört sich nach Problemen mit der Stromversorgung an. Überprüfe alle Steckverbindungen. Möglicherweise ein Wackler oder Netzteil hat ne Macke.

Gruß Götz
 
Hallo,

ich habe mit meinem DS412+ gerade das gleiche Problem und wollte einmal nachfragen, woran es nun bei dir lag?!


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat