DS412+ ist es moeglich die DS als Laufwerk extern zu mounten ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

femo

Benutzer
Guten Tag zusammen,

ich bin voellig neu in der NAS Welt, und habe mir ein DS412+ gegoennt. Nun meine Frage,
ich habe alles so eingerichtet, das ich von unterwegs oder aus dem Buero auf die DS zugreifen kann.
Funktioniert alles super, auch die Ipad und Iphone Apps funzen auch sehr gut !

Ist es moeglich die DS im Finder zu mounten, so das ich sie extern als laufwerk habe oder unter
den favoriten, so das ich ueber den finder zugreifen kann ?

Sorry wenn meine Frage noch etwas deletantisch ist...bitte habt Nachsicht mit nem Dummie ;-)

Gruesse
Christoph

Synology DS412+, in MAC Umgebung

Also kleines Resume...
Ich habe gestern WebDav installiert und die DS laesst sich extern
als Laufwerk unter MAC mounten. Funktioniert einfach und soweit auch schnell.
ABER, ich wollte nun einen lokalen Ordner mit einem auf der DS syncen, dazu habe ich Chronosync
verwendet und muss sagen die Verbindung scheint sehr instabil. Der Sync bricht immer in 5-10 minuten ab.

Bisher eine eher ernuechterne Bilanz.....

...ich wollte nun einen lokalen Ordner mit einem auf der DS syncen, dazu habe ich Chronosync
verwendet und muss sagen die Verbindung scheint sehr instabil. Der Sync bricht immer in 5-10 minuten ab.

Bisher eine eher ernuechterne Bilanz.....

Vielleicht schaust du dir zu diesem Zweck einmal die Lösung von Synology an: CloudStation

Hallo Puppetmaster,

ich hatte mir die Cloudstation angeguckt, aber wenn ich das richtig verstehe wird