DS412+ geht nicht mehr in den Sleep-Modus

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kanny42

Benutzer
Hi Leute,

meine DS412+ möchte nicht mehr in den Sleep-Modus gehen der auf 20 Minuten eingestellt ist. Leider weiß ich nicht welche Anwendung ihn daran hindert. Momentan laufen Plex, Antivirus und die Standartanwendungen. Bis vor kurzem ging eigentlich noch alles doch dann habe ich die DS mal heruntergefahren da ich den Switch wechseln wollte um LAG zu nutzten. Habe mir dann einen Netgear GS108T-200 gekauft und mir kommt es so vor als sei der Switch daran schuld. Die Sleep-Funktion ist aber auf allen Ports aktiviert jedoch flakern die Lämpchen am Port immer wieder kurz auf.

Ich kanns mir leider nicht erklären. Vor dem Switch ging es problemlos nach 20 Minuten.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Schon mal großes Danke im Vorraus :)

deaktivier doch mal alle pakete und schau ob es dann klappt.

wenn ja, dann kannst du ein paket nach dem anderen wieder aktivieren, bis du den übeltäter gefunden hast.

Allerdings könnte auch in den log files was interessantes drin stehen.. schon geprüft?

Wie greife ich auf die Logs zu?

Also mittlerweile geht es wieder! Es waren wohl par einstellungen in Plex die ich nun deaktiviert habe. Was trotzdem noch passiert das er nachts wieder aufwacht und dann wieder 15 minuten Später wieder aus ist. Einfach so aus dem nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat