DS412+ Festplatte als eigenes Volumen hinzufügen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

createch2

Benutzer
Hallo,

ich habe aktuell in der 412+ ein SHR mit 2x3TB (=Raid1) in betrieb.
Jetzt möchte ich für Timebackup noch intern eine 2TB Platte hinzufügen, diese soll aber als eigenes Volume gemounted sein und ausschliesslich das timebackup beherbergen.
Ist das sinnvoll?
Das richtige Backup wird extern über eine USB3.0 Platte durchgeführt, ich möchte nur zwischendurch gegen versehentliches Löschen abgesichert sein.

Ich häng gleich mal ein Bild vom Speichermanager an.

Wie geh ich am besten vor ein einzelnes zusätzliches Volume zu erstellen ohne das bestehende SHR Volume 1 in Gefahr zu bringen?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-01-20 um 06.53.34.jpg
    Bildschirmfoto 2014-01-20 um 06.53.34.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 38
  • Bildschirmfoto 2014-01-20 um 06.53.57.jpg
    Bildschirmfoto 2014-01-20 um 06.53.57.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 37
Erstellen klicken und dem Assistenten folgen.

Erstellen klicken und dem Assistenten folgen.
Danke. 2-3 Schritte im Assistenten hab ich schon probiert aber dann kalte Füße bekommen daß evtl. mein Volume 1 dann gelöscht wird und den Assistenten abgebrochen.
Kannst du es mir etwas genauer erklären?

Ähm, nö. Der Assistent ist schon aussagekräftig genug und zeigt auch an, welche Platten gelöscht werden.

Kurze Rückmeldung: habe jetzt eben so gemacht wird besprochen und passt alles.
Meine Verwirrung kam daher daß ein Auswahlpunkt "ein Volume auf Raid erstellen" heisst und ich doch nur eine einzelne Platte installieren wollte. Der Auswahlpunkt "ohne Ausfallschutz" kam dann erst später. Ansonsten hätte ich wohl auch nicht gezögert die Installation so durchzuführen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat