DS411slim verliert Netzwerk / Hardwaretausch erforderiich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jazz

Benutzer
Hallo,

meine DS verliert ihre Netzwerkverbindung ständig kurz nach dem Einschalten. LAN-LED an der DS und am Router flackern aber. Debug File gezogen, an Synology gesendet und das Ergebnnis ist die "Vermutung", dass wohl die Onboard Netzwerkkarte defekt sei. Also habe ich nach der Möglichkeit gefragt, an Ersatzteile zu kommen. Konnte der Techniker mir nicht beantworten. Also bei Synology direkt angerufen, die mir 2 Händler benannt haben. Leider verkaufen die nur Lüfter und Festplattenrahmen - keine Motherboards.

Weiß jemand was man tun muss, um eine Austauschplatine für ein Motherboard zu kommen? Kann ja wohl nicht sein, dass so ein weltweit agierendes Unternehmen keine Ersatzteile liefert, oder irre ich mich da etwa?

Viele Grüße, Uwe

Hallo,
befrage doch mal eine Suchmaschine Deiner Wahl nach "mainboard ds411slim", dann wirst Du auch fündig.

Gruß Götz

Hi Götz,

hatte ich gemacht. Und die Seite auf Amazon auch gefunden.

Das Motherboard auf Amazon kostet €209,- + €5,- Versand und eine komplett *neue* DS414slim €241,50 ohne Porto. Das sind €27.50 Differenz, daher hielt ich das Angebot gelinde gesagt nicht mehr für "auf der Höhe der Zeit". Und deswegen habe ich weitergesucht. Wenn das wirklich stimmen sollte, dass man nach 3 Jahren keine Teile mehr bekommt, wäre das echt 'ne Frechheit. Nachhaltigkeit eines Herstellers sieht irgendwie anders aus, findest Du nicht auch?
Wäre für mich bei einer Neuanschaffung ein klares Kriterium gegen Synology.

Viele Grüße, Uwe

Hallo,
ich hab auch noch etwas günstigere Angebote gefunden, wirklich lohnen tun sie aber auch nicht. Bei den anderen sieht es aber genau so aus. Die Boards sind keine Standardboards und sowas legt man sich nicht auf Lager, egal ob Qnap, Asus, Synology, Zyxel usw.
Aber ganz ehrlich, wo gibt es schon Nachhaltigkeit bei Consumer-Electronic.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat