DS411j - unterschiedliche hdd´s

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

and1

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe heute meine DS411j bekommen.... juhu :)

jetzt hab ich aber grad bemerkt das ich 3x Samsung HD204UI und 1x Samsung HD203WI habe...

Alle sind 2TB groß.
Kann ich die vier jetzt verwenden um ein RAID5 zu erstellen? :(

Gruß and1

Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen.

Manche werden dir sagen das man immer gleiche Festplattentypen nehmen sollte und manche werden dir das Gegenteil sagen, weil dann theoretisch die Ausfallwahrscheinlichkeit höher ist, wenn bspw. die Baureihe Fehler aufweist.

Quasi Risikostreuung und unterschiedliche Baureihen/Hersteller verwenden.

Ich sage dir probier es aus ;) Mehr als einen Fehler beim RAID Aufbau kannst du nicht bekommen.

Wie sieht es mit einem Backup deiner Daten aus?

Beachte bitte zu den HD204s diesen Thread:
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?p=122700#p122700

mhhh, mein englisch is halt ziemlich banane.... versteh da ned wirklich viel....
könntest mir das wesentliche bitte sagen?

ich hab ca 1 tb an daten die ich so oder so noch auf ne externe habe....
also beim aufbauen des raids sagt er mir dann schon wenn was ned stimmen sollte? nicht das der nach 4 wochen oder so dann checkt "ach da passt ja was ned" raid im eimer.... das wäre ned so toll!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat