DS411j -> Speedport 723V nicht von extern erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DLifeguard

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,
seit Kurzem surfe ich mit VDSL... leider aber musste dazu der Router von Tkom gewechselt werden. Jetzt habe ich einen Speedport W 723V. Ich wünsch mir so die Fritzbox zurück, da klappte alles super.

Okay, DS ist im eigenen Netzwerk erreichbar. Nun habe ich beim Speedport die Port forwarding eingestellt, klappt aber nicht. Mir ist noch aufgefallen dass die DS bei DDSN > Gatewayinformationen die externe IP nicht erhält. Ich vermute jetzt langsam, dass dies etwas mit der Speedport internen undeaktivierbaren Firewall zu tun hat.
Gibts jemanden hier der das Problem lösen konnte?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Ich wünsch mir so die Fritzbox zurück, da klappte alles super.
Hallo, es gibt FritzBoxen die VDSL können, welche hast Du ?
Mir ist noch aufgefallen dass die DS bei DDSN > Gatewayinformationen die externe IP nicht erhält
Ohne das der status grün ( ok ) ist und keine externe IP angezeigt wird,
kannst Du nur die Portweiterleitungen mit Hilfe der externen IP Adresse testen.
Stimmen die Daten für DDNS ?

Gruß Jo
 

DLifeguard

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Joku
Hallo
Es gibt FritzBoxen die VDSL können, welche hast Du?
Nene, die Fritzbox war noch zu ADSL-Zeiten (1000KB). Und die hatte ich auch im Griff und es lief alles tiptop.

]Stimmen die Daten für DDNS?
Jup, gingen vorgestern noch mit der besagten Fritzbox.

DDNS sollte eigentlich die externe IP auslesen können, die dann dem DDNS mitgeteilt wird. Hier liegt der Hund begraben. Und dies macht sie nicht.

DDNS > Gatewayinformationen:
Interne IP: 192.168.x.y
Externe: <Externer Zugriff kann nicht erkannt werden>

Das sagt mir, dass die DS versucht die IP auszulesen aber vom Router geblockt wird.

Gruss Dee
 

DLifeguard

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Joku
danke für die Links. Leider führten die Infos dort nicht zum Erfolg.

Nach einer langen Nacht habe ich nun das Problem lösen können. Es war eine Einstellung der DS. Für die Fritzbox war diese Option nicht nötig, für den Speedport doch. Der Haken bei DS Einstellungen > Netzwerk muss bei "DNS Server manuell konfigurieren" gesetzt sein (siehe Bild unten).

Anhang anzeigen 10731

Mit dieser Einstellung kriegt die DS nun auch die externe IP ausgelesen und ist nun somit über DDNS erreichbar. Danke für die Hilfe.

Leider funktioniert die CloudStation über DDNS nicht. Der Speedport ist echt lustig... Anfragen vom internen Netzwerk raus werden nicht weitergeleitet, was aber bei der Fritzbox ging. Naja, ich muss wohl damit leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!