Nummer Serie DS411 slim stürzt bei großer Datenübertragung ab

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mandragora

Benutzer
Hallo Leute,

Ich habe ein großes Problem mit meiner DS411 slim.
Seit einiger Zeit fällt mir auf das die DS bei Datenübertragung von größeren Files abstürzt.
Dies äußert sich so das die DS nicht mehr erreichbar ist (keine WebUI - kein Ping) und die Festplatten Leds leuchten auch nicht mehr.
Es hilft dann nur mehr die DS stromlos zu machen.
Nachdem sie bootet funktioniert wieder alles.

Festplatten sind so eingestellt das sie bei inaktivität in den Ruhezustand gehen.
Weiter werden die Daten über WLAN auf die DS geschaufelt.
Wenn ich einen USB Stick direkt an die DS anghänge und hier Daten übertrage wäre mir das noch nicht passiert.
Weiter sind die Platten in der Kompatibilitätsliste und lt. DS auch in Ordnung.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die DS auch abstürzt wenn ich z.B. im Paketzentrum Plugins aktualisiere.
Hier auch der gleiche Effekt.

Bin auch auf der aktuellsten DSM Version.
Bin gerade ein wenig verwirrt und weiß beim besten Willen nicht was dies hervorrufen könnte.

Hat jemand ev. einen Tipp was ich noch versuchen soll ?

Danke schon mal für eure Tipps und Hilfe.

cu
mandragora

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat