DS411+II - in und aus dem Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arphex

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2011
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo zusammen,

ich habe eine Diskstation 411 + II (DSM 3.2-1955) und eine FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL.

Da ich von unterwegs, z.B. in meiner Werkstatt wo ich auch internet habe auf meine Lieder und Photos und ggf. mal ein video zugreifen möchte, habe ich dieses Tutuorial hier durchgearbeitet:

http://www.synology-wiki.de/index.php/Zugriff_auf_die_Synology-Dienste_%C3%BCber_Internet

In meine fritzbox schauts so aus:

friz.jpg

und in der Diskstiaon habe ich (bis jeztt) kein SSL/HTTPS eingestellt.

ich möchte erstmal einfach nur auf das DSM Zugreifen.

Dazu habe ich bei:

Webdienste - Webstation aktiviert
- HTTP Dienste aktiviert


Bei Router habe ich das hier:

friz.jpg

Bei DDNS habe ich wieder alles ausgeschalten, das lass ich meinen Router machen.
Ich würde gerne auf die Verwaltungsoberfläche kommen, denn sie ist das einzig sinnvolle denke ich von aussen.

Firewall nichts, und bei Netzwerk halt den Gateway und DNS-Server (beides Router) sowie Namenn (NAS)
vergeben.

Was mache ich denn falsch

Teste ich es unter Chrome:

Fehler 102 (net::ERR_CONNECTION_REFUSED): Server hat die Verbindung abgelehnt.

Und bei IExplorer tut sich gar nix ;)

Eigenartig. Hab auch die Tuts auf der synology-seite incl. Videos durch.
Braachte mich aber nicht weiter.

Gruß und Danke
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Eine wichtige Info fehlt noch: wie rufst du deine DS von extern auf?
Deine Portfreigaben sind etwas "unübersichtlich" und für dein einfaches Ziel auch deutlich zu viele. Wenn du in der Fritzbox die Portfreigaben eingerichtet hast, nimm die Einstellungen im DSM für den Router raus - das kann sonst kollidieren und dann Probleme machen. Auf der Fritzbox kannst du alles löschen, außer 5001 auf 5001. Der Aufruf von extern lautet dann: https://deine-ddns:5001
(auf das "s" achten, sonst bekommst du wieder eine kurze Text-Fehlermeldung)

MfG Matthieu
 

arphex

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2011
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo Matthieu,
danke für deine Antwort.
Finalisiere grad meine Masterarbeit daher die späte Antwort.
Also ich rufe die DS über einen dyndns-Account auf. Auf diesen zeigt dann auch noch (bei bedarf) eine .de-Domain.
Wenn ich auf den DSM komme (die SSL-Einstellungen hab ich so wie du gesagt hast gemacht) wie kann ich dann
auch mal einen Video streamen? Ohne ihn komplett laden zu müssen um ihn öffnen zu können?

Gruß arphex
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Der DSM hat einen eigenen Video-Player. Allerdings kenne ich nur einen Bericht mit IE wo es auch über https läuft. Am besten läuft es wohl mit Firefox und dem VLC-Plugin (allerdings nicht kompatibel mit https).MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat