Die DS410j gefällt mir weil sie leise ist mit 23 dB und ein Entwickler von Anwendungssoftware drauf arbeitet.
Allerdings werde ich lange brauchen um 4 x 1 TByte zu füllen.
Kann ich mit 2 x 1 TByte starten und dann nachkaufen?
Sicherlich die gleichen HDD Modelle.
Nennt sich das RAID 1 auf RAID 5?
Sollte ich für Videobearbeitung für Tutorials mit 800x600 pixel schon auf schnelle Platten achten?
Da ich auch Audio aufnehme möchte ich leise Platten.
Was wäre ein sinnvoller Kompromiss für einen Betrieb von Einzelplatzanwendung mit 10 Std. Laufzeit am Tag?
Liege ich richtig, wenn ich mir die Sicherheit nicht durch RAID feste HDD erkaufe, sondern durch 4 Platten mit RAID 5 etc.?
Ich denke daran, das NAS im Schrank zu verstauen und einen Abzugsschlauch für eine Küchendunstabzugshaube mit externem Lüfter mit 100 mm Durchmesser zu nutzen.
Gibt es da Erfahrungen ob ca. 5 Meter geschlossener Ring aus Aluschlauch ausreichen als Kühlfläche?
Danke,
Allerdings werde ich lange brauchen um 4 x 1 TByte zu füllen.
Kann ich mit 2 x 1 TByte starten und dann nachkaufen?
Sicherlich die gleichen HDD Modelle.
Nennt sich das RAID 1 auf RAID 5?
Sollte ich für Videobearbeitung für Tutorials mit 800x600 pixel schon auf schnelle Platten achten?
Da ich auch Audio aufnehme möchte ich leise Platten.
Was wäre ein sinnvoller Kompromiss für einen Betrieb von Einzelplatzanwendung mit 10 Std. Laufzeit am Tag?
Liege ich richtig, wenn ich mir die Sicherheit nicht durch RAID feste HDD erkaufe, sondern durch 4 Platten mit RAID 5 etc.?
Ich denke daran, das NAS im Schrank zu verstauen und einen Abzugsschlauch für eine Küchendunstabzugshaube mit externem Lüfter mit 100 mm Durchmesser zu nutzen.
Gibt es da Erfahrungen ob ca. 5 Meter geschlossener Ring aus Aluschlauch ausreichen als Kühlfläche?
Danke,